Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Andrea lässt sich scheiden Details »

    Andrea hat das Leben in ihrem Heimatort satt. Ihren Job als Dorf-Polizistin hängt sie an den Nagel, um eine Stelle in St. Pölten anzutreten. Außerdem lässt sie sich von ihrem Mann Andi scheiden. Als sie eines Nachts ihren Noch-Ehemann überfährt, scheinen ihre Pläne in weite Ferne zu rücken und sie begeht Fahrerflucht. Kurz darauf erhält Andrea die überraschende Nachricht, dass sich der Religionslehrer Franz für den Unfall verantwortlich erklärt.

  • Back to Black Details »

    Im pulsierenden London der frühen 2000er entfaltet die begabte Musikerin Amy Winehouse in den Clubs von Camden ihre einzigartige Kunst. Mit ihrer herausragenden Stimme und ihren charismatischen Auftritten erobert sie die Herzen und weckt das Interesse von Talent Scouts. Der kometenhafte Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch hinter dem Glanz des Ruhms lauern die Schattenseiten des Erfolgs.

  • Challengers - Rivalen Details »

    Nach ihrer aktiven Karriere beginnt der Tennis-Star Tashi als Trainerin zu arbeiten. Auch damit hat sie großen Erfolg und trainiert ihren Ehemann Art. Als dieser jedoch ein Karrieretief erlebt, beschließt Tashi, ihn für ein unterklassiges "Challenger"-Turnier anzumelden. Hier soll Art zu seiner alten Stärke zurückfinden, doch sein erster Gegner ist ausgerechnet Patrick, Arts ehemaliger bester Freund und Tashi's Ex-Lebenspartner.

  • Das Zimmer der Wunder Details »

    Wie schnell sich das Leben ändern kann, muss Thelma auf tragische Weise erfahren, als ihr Sohn Louis nach einem Unfall ins Koma fällt. Sie entdeckt in seinem Tagebuch eine Liste mit 10 Dingen, die man vor dem Weltuntergang tun sollte. Entschlossen, ihm zu zeigen, wie schön das Leben ist, beginnt sie, die Liste abzuarbeiten, in der Hoffnung, wenn sie ihrem Sohn davon berichtet, kehrt er ins Leben zurück.

  • Der Kolibri - Chronik einer Liebe Details »

    Anfang der 70er-Jahre trifft der jugendliche Marco, während eines Sommerurlaubs, auf Luisa Lattes. Obwohl die beiden nie ein Paar werden, bleibt Luisa Marco's große Liebe. In den folgenden Jahren heiratet Marco, bekommt eine Tochter und zieht mit seiner Familie nach Rom. Über mehrere Epochen seines Lebens erlebt er immer wieder glückliche Momente - aber auch große Verluste.

  • Die Dschungelhelden auf Weltreise Details »

    Wenn ein rätselhafter Superschurke den Dschungel mit pinkem Schaum überzieht, der explodiert, wenn er mit Wasser in Berührung kommt, sind die Helden des Dschungels gefragt. Der Wettlauf gegen die Regenzeit führt sie quer durch die ganze Welt - vom Nordpol bis in den Fernen Osten. Auf der Suche nach einem Gegenmittel erleben sie ein spektakuläres Abenteuer.

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Gemeinsam verbringen die beiden das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Ein Glücksfall Details »

    Fanny und Jean, ein vermeintlich perfektes Paar im glamourösen Paris, finden sich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt wieder: Trotz beruflichem Erfolg und einer traumhaften Wohnung beginnt Fanny, nach einer zufälligen Begegnung, mit ihrem Schulfreund Alain eine leidenschaftliche Affäre. Inmitten der funkelnden Stadt der Liebe stehen Entscheidungen an, die nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihre persönlichen Lebenswege tangieren.

  • Es sind die kleinen Dinge Details »

    In der idyllischen Landschaft der französischen Bretagne jongliert Alice, als Lehrerin und Bürgermeisterin eines malerischen Dorfes, mit den Herausforderungen des Alltags. Doch als die Schließung der örtlichen Schule droht, gerät das beschauliche Leben in der Gemeinde aus der Bahn. Das gesamte Dorf findet sich zusammen und schmiedet einen Plan, um die drohende Schulschließung abzuwenden.

  • It's Raining Men Details »

    Iris führt ein Leben, von dem andere träumen. Sie ist eine erfolgreiche Zahnärztin mit einer eigener Praxis, hat einen netten Ehemann und zwei wohlgeratene Töchter mit denen sie in einem schönen Haus wohnt. Doch ihr fehlt Aufmerksamkeit. In ihrem Frust meldet sie sich bei einer Dating-App an und siehe da: Unzählige Männer schreiben ihr.

  • Monsieur Blake zu Diensten Details »

    Der erfolgreiche Unternehmen Andrew Blake möchte seinem Alltag für eine Weile entfliehen. Und so fährt er nach Frankreich, in die "Domaine de Beauvillier", wo er seine inzwischen verstorbene Frau kennengelernt hat. Vor Ort kommt es zu einer kuriosen Verwechslung, an deren Ende Andrew als Butler auf Probe eingestellt wird. Anstatt zu widersprechen, macht er sich einen Spaß daraus und mischt die "Domaine de Beauvillier" ordentlich auf.

  • Morgen ist auch noch ein Tag Details »

    Delia, gefangen in den starren Rollen von Ehefrau und Mutter in den späten 1940er-Jahren, erlebt zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein aufwühlendes Familiendrama. Einzig bei Freundin Marisa findet sie Trost. Als Delia ein mysteriöser Brief erreicht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und hinterfragt ihre Rolle. Allmählich keimt in ihr die Hoffnung auf eine selbstbestimmte Zukunft auf.

  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas? Details »

    Die französisch-aristokratische Familie Bouvier-Sauvage hat ein Problem mit den bürgerlichen Martins, als Alice Bouveier-Sauvage und François Martin beschließen, zu heiraten. Als Geschenk für ihre Eltern planen die Brautleute einen DNA-Test, der die Familienhistorien belegen soll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Auswertung bringt eine Reihe von Geheimnissen ans Licht, die in beiden Familien für Friktionen sorgen.

  • Rascal Does Not Dream (Double Feature) (OV) Details »

    "Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out" konzentriert sich auf Kaede Azusagawa, die ihre Erinnerungen wiedererlangt und sich ihrem Cybermobbing-Trauma stellt. "Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid" wirft einen Blick auf Sakuta Azusagawa und seine Beziehung zu seiner Mutter. Er ist an der Schule ein Außenseiter, denn er ist verantwortlich dafür, dass drei seiner Mitschüler ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

  • Sterben Details »

    Tom, begabter Musiker, arbeitet, gemeinsam mit seinem besten Freund Bernard, an einem Werk, das den Titel "Sterben" trägt. Die Komposition wird zu einem Spiegelbild ihrer Ängste und Sorgen, während sie versuchen, die Schwere des Lebens in Töne zu fassen. Unterdessen findet Toms Ex-Freundin Liv, dass er der perfekte Ersatzvater für ihr Kind ist. Toms Leben erfährt eine unerwartete Wendung.

  • Total Trust Details »

    Die aktuellen digitalen Möglichkeiten haben in China zu einem Höchstmaß an staatlicher Kontrolle und sozialer Überwachung geführt. Betroffen sind insbesondere Personen, die von der Regierung als Bedrohung eingestuft werden. Aber auch "Normalbürger" geraten immer wieder ins Visier der Behörden. Mit ihrer Dokumentation bietet die US-Chinesische Filmemacherin Jialinh Zhang einen exklusiven Einblick in das "digitale Gefängnis" China.

  • Von Vätern und Müttern Details »

    Die Tochter von Piv und Ulrik hat die Schule gewechselt. Sie geht nun auf eine elitäre Privatschule. An der traditionellen, alljährlichen Klassenfahrt nehmen sowohl die Kinder als auch ihre Eltern teil. Am Ziel angekommen müssen Piv und Ulrik feststellen, dass sich unter den Eltern eine Rangordnung etabliert hat. Finden die beiden unter den anderen Eltern ihren Platz?

  • Zwischen uns das Leben Details »

    Laurent, ein renommierter Schauspieler, und Hélène, eine begabte Klavierlehrerin, hatten einst eine leidenschaftliche Beziehung, die jedoch vor 15 Jahren abrupt endete. Laurent wohnt mittlerweile in Paris und genießt ein Leben im Luxus. Hélène hingegen lebt in einem malerischen Küstenort am Meer, wo sie ihre Liebe zur Musik und zur Natur pflegt. Als Laurent sich in einem Wellnesshotel erholt, trifft er unerwartet Hélène wieder.

  • Zwischen uns das Leben (OV) Details »

    Laurent, ein renommierter Schauspieler, und Hélène, eine begabte Klavierlehrerin, hatten einst eine leidenschaftliche Beziehung, die jedoch vor 15 Jahren abrupt endete. Laurent wohnt mittlerweile in Paris und genießt ein Leben im Luxus. Hélène hingegen lebt in einem malerischen Küstenort am Meer, wo sie ihre Liebe zur Musik und zur Natur pflegt. Als Laurent sich in einem Wellnesshotel erholt, trifft er unerwartet Hélène wieder.