Neu im Kino


  • Da scheiden sich die Geister Kino wählen »

    Madame Arcati stellt die Welt von Charles Condomine gehörig auf den Kopf. Aus Versehen ruft sie den Geist seiner Ex-Frau aus dem Jenseits herbei. Die manipulative und temperamentvolle Granddame ist alles andere als begeistert, dass ihr Gatte bereits einen Ersatz für sie gefunden hat. Zwischen den beiden heißblütigen Frauen entbrennt ein bitterböser Schlagabtausch, der Charles an den Rand eines Nervenzusammenbruchs führt.

  • Der Rausch Kino wählen »

    Martin war ein Lehrer aus Leidenschaft - nun langweilen sich nicht nur seine Schüler, auch seine Ehe liegt auf Eis. Während er mit seinen Freunden angeheitert zusammensitzt, diskutieren sie die Theorie eines Philosophen, die besagt, dass ein Mensch nur zu Bestleistungen fähig ist, wenn sein Alkoholgehalt im Blut erhöht ist. Die Männer versuchen den Selbsttest: Erste Erfolge lassen nicht lange auf sich warten, aber Alkohol trügt die Wahrnehmung.

  • Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing Kino wählen »

    Die Olchi-Familie landet mit ihrem Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing. Das beschauliche Örtchen plagt der Gestank, den die große Müllhalde verursacht. Deshalb tüfteln Max, der Professor Brausewein und dessen Nichte an einer Maschine - dem Destinkomaten, um den Gestank aufzusaugen. Aber als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, scheint die Lösung perfekt: Die Olchis essen Müll. Doch das neue Olchi-Zuhause soll einem Wellness-Tempel weichen.

  • Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen Kino wählen »

    Die Ukrainerin Marija kommt nach Deutschland, um mit dem hier verdienten Geld ihre Familie in der Heimat zu ernähren. Sie findet eine Anstellung als Altenpflegerin und soll sich 24 Stunden am Tag um Curt kümmern. Keine leichte Aufgabe, doch die Kontrollsucht seiner Tochter Almut erschwert sie zusätzlich. Doch dann taucht Almut einfach nicht mehr auf und Marija muss sich alleine um Curt kümmern, der sie allmählich für seine verstorbene Frau hält.

  • Gaza Mon Amour Kino wählen »

    In Issas Leben gab es bisher nur die Fischerei, von der er mehr schlecht als recht lebt. Der 60-Jährige weiß, was ihm zu seinem Glück fehlt: die geschiedene Marktverkäuferin Siham. Als eines Tages die antike Statue des Gottes Apoll - Gott der männlichen Schönheit - in seinem Netz landet, steht Issas plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Der Fund wirbelt nicht nur Issas Leben, sondern auch das der Menschen um ihn herum, gehörig durcheinander.

  • Glück Kino wählen »

    Sascha ist 42 und arbeitet im Berliner Bordell Queens. Sie ist beliebt bei ihren Kolleginnen und bei den Gästen - und doch spürt sie eine Leere in sich. Als die 25-jährige Italienerin Maria im Bordell anfängt, ist Sascha sofort fasziniert von der Neuen. Maria ist anders: sie ist unangepasst, autark, queer. Aus der Anziehung wird eine Beziehung, die anders ist, als alles, was Sascha bisher kannte. Doch dann droht diese Verbindung zu zerbrechen.

  • In the Heights Kino wählen »

    Auf den Straßen von Washington Heights tummeln sich die Träumer. Einer von ihnen ist Usnavi. Der Bodega-Besitzer spart jeden erarbeiten Cent und singt den ganzen Tag von seinem Vorhaben: Eines Tages will er zurück in die Dominikanische Republik. Doch das Leben in den Heights ist beschwerlich und aus ihnen entkommen nahezu unmöglich. Was seine Bewohner eint ist die Liebe zur Musik, zum Tanz und ihr Glaube an ein besseres Leben.

  • Infidel Kino wählen »

    In einem Interview, das in der muslimischen Welt ausgestrahlt wird, predigt der amerikanische Journalist Doug das Christentum. Als Folge wollen sich wütende Radikale rächen und nehmen ihn als Geisel. Als die amerikanische Regierung tatenlos zusieht, begibt sich seine Frau auf eine gefährliche Mission, um ihn zu befreien. Mithilfe von ungewöhnlichen Helden kämpft sie gegen die Zeit - bevor Doug für immer als eine vergesse Geisel verschwindet.

  • Roamers - Follow Your Likes Kino wählen »

    Wenn alle Grundbedürfnisse längst ausreichend gestillt sind, wird eine Utopie zum Lebensziel einer ganzen Generation: absolute Freiheit und Unabhängigkeit. In der neuen, digitalen Welt ist der Wunsch nach der Flucht aus dem immer Gleichen groß - kein nerviger Arbeitsplatz, kein immer wieder zum-Wochenende-hinarbeiten mehr. "Roamers" begleitet verschiedene "digitalen Nomaden" auf ihrem Weg durch Länder und die Social-Media-Feeds dieser Welt.

  • Spell Kino wählen »

    Auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters verliert Marquis die Kontrolle über das Flugzeug, in dem er und seine Familie sitzen. Er verliert das Bewusstsein und als er wieder aufwacht, ist er allein auf dem Dachboden von Ms. Eloise gefangen. Sie behauptet, ihn mittels einer Boogity - einer Hoodoo-Figur aus Marquis Blut und Haut - gesund pflegen zu können. Marquis ist hilflos und versucht verzweifelt, sich gegen ihre dunkle Magie zu wehren.

  • Spirit - Frei und ungezähmt Kino wählen »

    Lucky ist ein echter Wirbelwind. Sie wächst bei ihrer Tante Cora auf. Aber nach Luckys neuestem Streich bringt ihre Tante sie zu ihrem Vater nach Miradero. Anfangs gefällt es Lucky in dem verschlafenen Ort gar nicht. Doch das ändert sich, als sie die Reitermädchen kennenlernt. Unter deren Pferden fasziniert sie der Mustang Spirit. Als Banditen Spirit verkaufen wollen, reitet Lucky mit ihren Freundinnen und Spirit in das Abenteuer ihres Lebens.

 

Alle Kinofilme