Neu im Kino


  • Ad Astra - Zu den Sternen Kino wählen »

    Der Astronaut Roy McBride will seinen verschollenen Vater finden. Vor Jahren ist dieser zu einer Mission zum Neptun aufgebrochen und nie zurückgekehrt. Ein ungelöstes Rätsel bedroht von dort die Menschheit auf unserem Planeten. Roy muss es rechtzeitig lösen. Er reist deshalb selbst an den äußersten Rand des Sonnensystems. Denn es stellt die gesamte menschliche Existenz auf der Erde - und gar deren Platz im Universum - in Frage.

  • Angry Birds 2 - Der Film Kino wählen »

    Die Insel der Vögel und die Insel der Schweine sind in Gefahr. Auf einer Polarinsel lebt der Vogel Zeta, der beide Inseln erobern will. Den Vögeln bleibt keine andere Wahl, als sich mit ihren Feinden zu verbünden. Denn sie liegen mit den grünen Schweinen seit langem im Streit. Die Angry-Birds müssen ein Super-Team wider Willen bilden: Sie schließen sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd Garry zusammen.

  • Das innere Leuchten Kino wählen »

    Die Diagnose Demenz verändert alles - sowohl für die Betroffenen als auch für ihre Angehörigen. Dabei scheint es ebenso schwierig zu sein, die Krankheit zu akzeptieren, wie angemessen mit ihr umzugehen. Womöglich geht es aber eher um ein Mitfühlen, als um ein Verstehen? Der Film begleitet beobachtend den Lebensalltag von Menschen mit Demenz. Er versteht sich als Beitrag, um die Angst im Umgang mit Demenzkranken aufzulösen.

  • Downton Abbey Kino wählen »

    Auf Downton Abbey herrscht große Aufregung: Der König und die Königin haben ihren Besuch angekündigt. Ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner müssen vorbereitet werden. Aber man schreibt das Jahr 1927 und es hat sich viel verändert in letzter Zeit. Das Personal muss sich mit dem Haushalt herumärgern - und es bricht gar eine kleine Revolte aus.

  • Ein Licht zwischen den Wolken Kino wählen »

    In den Bergen Albaniens hat die Geschichte ihre Spuren hinterlassen: Christentum, Islam und Kommunismus haben einander durchdrungen. Der Hirte Besnik lebt hier ein einsames Leben. Er entdeckt eine christliche Wandmalerei in der Moschee: Hier haben einst Christen gebetet! Als sein Vater stirbt, entbrennt ein Streit zwischen den Glaubensrichtungen. Doch Besnik hat eine Vision, er will die Familienmitglieder miteinander versöhnen.

  • Rambo: Last Blood Kino wählen »

    John Rambo hat viele Kämpfe ausgetragen - jetzt soll endlich Schluss damit sein. Der Kriegsveteran lebt zurückgezogen auf einer abgelegenen Farm. Doch der Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe: Die Tochter seiner Haushälterin wird von einem Menschenhändlerring verschleppt. Also begibt sich Rambo auf Rettungsmission, jenseits der Landesgrenze, in Mexiko. Dort steht er einem der mächtigsten und brutalsten Drogenkartelle gegenüber.

  • Submission Kino wählen »

    An der Universität werden Machtkämpfe ausgetragen. Professor Swenson ist mittendrin. Er ist ein gefeierter Schriftsteller, gut situiert und verheiratet. Die Studentin Angela Argo schmeichelt ihm. Sie schreibt gut und wird von ihm anerkannt - aber sie will mehr: Sie verführt ihn. Swenson lässt sich auf die Affäre ein. Bald wird klar: Angela will ihn erpressen. Sie beschuldigt ihn der sexuellen Belästigung. Swensons Ruf steht auf dem Spiel.

  • Systemsprenger Kino wählen »

    Die wilde 9-jährige Benni fliegt überall raus: Pflegefamilien, Wohngruppen und Sonderschulen. Das Jugendamt nennt solche Kids Systemsprenger. Dabei sehnt Benni sich nach Zuneigung und Geborgenheit - und danach, wieder bei ihrer Mutter zu wohnen! Doch ihre Mutter Bianca hat Angst vor Bennis unberechenbarer Art. Als es keinen Ausweg mehr zu geben scheint, versucht Anti-Gewalttrainer Micha, Benni aus der Spirale aus Wut und Aggression zu befreien.

  • The Kitchen: Queens Of Crime Kino wählen »

    Der Stadtteil Hell's Kitchen in New York macht seinem Namen alle Ehre: Hier herrschen in den 1970er-Jahren kriminelle Banden. Eines Tages stehen drei Mafiabräute alleine da, weil ihre Männer im Knast landen. Sie beschließen die Geschäfte ihrer Männer fortzusetzen. Deshalb trommeln sie Familien und Verbündete zusammen. Von den Unterweltbossen werden sie belächelt. Doch schon bald scheinen die Platzhirsche mit ihnen verbündet zu sein - oder tot.

 

Alle Kinofilme