Neu im Kino


  • Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment Kino wählen »

    In Meßkirch soll eine Klosterstadt entstehen - mit den Mitteln des 9. Jahrhunderts. Das Herzstück der Anlage soll eine Kirche sein. Drei Dutzend Männer und Frauen wollen herausfinden, ob das möglich ist. Sie halten sich an den "St. Galler Klosterplan", die älteste erhaltene Architekturzeichnung des Abendlandes. Doch wie behaut man Steine richtig, wie gewinnt man Eisen? Was vor 1000 Jahren möglich war, muss doch auch heute machbar sein - oder?

  • Electric Girl Kino wählen »

    Nur einmal die Welt retten! Für Poetry-Slammerin Mia scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen. Sie entdeckt nämlich, dass sie Superkräfte hat. Eigentlich sollte sie nur die Animé-Heldin Nimiko synchronisieren. Doch deren Kräfte scheinen sich auf Mia zu übertragen. Nun zieht die junge Frau los, um das Böse zu besiegen, das die Welt bedroht. Ihr Nachbar Kristof hilft ihr dabei. Doch die selbsternannte Superheldin Mia droht im Wahn zu versinken.

  • Kleiner Aladin und der Zauberteppich Kino wählen »

    Aladin langweilt sich in seinem kleinen Wüstendorf. Der abenteuerlustige Junge sehnt sich nach der großen Welt. Als sein Nachbar El Faza ihm einen geheimnisvollen Teppich überlässt, sieht Aladin seine Chance gekommen. Gemeinsam mit seiner Ziege Suleika bricht der Abenteurer in die Stadt des Sultans auf. Dort vermutet El Faza seine Enkelin, die Aladin ihm zurückbringen soll. Aber die Magie des Teppichs weckt auch die Begierde des fiesen Sultans.

  • Kursk Kino wählen »

    Der Stolz der russischen Marine: Das U-Boot K-141 Kursk. Am 10. August 2000 läuft das U-Boot zu einem Manöver aus. An Bord befinden sich 118 Männer. Am zweiten Tag kommt es zu einer Explosion an Bord - das U-Boot sinkt. Nur 23 Männer können sich in einem sicheren Bereich des U-Bootes retten. Während die Überlebenden auf Hilfe warten, verweigert die russische Regierung jede internationale Unterstützung. Die Zeit für die Überlebenden läuft ab.

  • My Days of Mercy Kino wählen »

    Die Geschwister Lucy, Martha und Ben reisen durchs Land, um gegen die Todesstrafe zu protestieren. Sie haben ein persönliches Motiv: Ihr Vater Simon sitzt wegen des angeblichen Mordes an seiner Frau in der Todeszelle. Er beteuert seine Unschuld und seine Kinder versuchen ihn zu unterstützen. Auf einer Demonstration treffen Befürworter und Gegner der Todesstrafe aufeinander. Und Lucy verliebt sich in Mercy - die zu den Befürwortern gehört.

  • Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an! Kino wählen »

    Schönheitskönigin Sandra kehrt zurück nach Nordfrankreich und zieht bei ihrer Mutter ein. In der Fisch-Konservenfabrik findet sie Arbeit und gleich zwei Freundinnen: die einsame, aber schlagfertige Hausfrau Nadine und die hysterische Marylin. Mit ihrem aufdringlichen Chef kommt sie nicht zurecht - während einer Auseinandersetzung tötet sie ihn unbeabsichtigt. Doch dann finden die drei Freundinnen eine Tasche voller Geld im Spind des Toten.

  • Unsere große kleine Farm Kino wählen »

    Molly und John Chester verlieren ihr Apartment, weil ihr Hund zu viel bellt. Das Paar kehrt der Großstadt den Rücken, um seinen großen Traum zu verwirklichen: die Gründung einer eigenen Farm. Auf einer riesigen Fläche in den kalifornischen Hügeln wollen sie mehr Harmonie in ihr Leben bringen. Acht Jahre harter Arbeit bringen zehntausend Obstbäume und alle erdenklichen Haus- und Wildtiere auf der Farm zusammen.

  • Yesterday Kino wählen »

    Jack Malik ist ein leidenschaftlicher Sänger, aber seine Songs will niemand hören. Bis er von einem Bus angefahren wird. Als er wieder zu sich kommt, scheint alles beim Alten zu sein. Aber die Erinnerung an die Songs der Beatles sind aus dem Gedächtnis aller Menschen verschwunden. Nur er kann sich noch an sie erinnern. Mit den Welthits der Beatles wird er über Nacht zum Superstar. Wie lange kann und will er die Lüge aufrechterhalten?

 

Alle Kinofilme