Neu im Kino


  • Das Vorspiel Kino wählen »

    Gegen den Willen ihrer Kollegen ermöglicht es die Geigenlehrerin Anna, Alexander einen Platz am Musikgymnasium zu verschaffen. Mit vollem Einsatz muss Alexanders erste Zwischenprüfung vorbereitet werden, denn auch das Gespür seiner Lehrerin steht auf dem Prüfstand. Annas Familie zieht dabei den Kürzeren. Als Anna bei einem Konzert versagt, treibt sie Alexander noch mehr an. Doch am Prüfungstag ereignet sich ein schlimmes Unglück.

  • Das geheime Leben der Bäume Kino wählen »

    Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 einen Roman über den deutschen Wald. Er erzählt von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume untereinander. Für ihn ist dabei klar: Bäume sind fühlende Wesen und der Mensch kann nur überleben, wenn es dem Wald gut geht. Der Förster reist zum ältesten Baum, besucht Betriebe in Vancouver, die Pionierarbeit im Umgang mit dem Wald leisten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

  • Die Hochzeit Kino wählen »

    Die Hochzeitspläne sind geschmiedet. Thomas und Linda sind fest entschlossen an ihnen festzuhalten - obwohl der Flop seines neuen Albums ihm zu schaffen macht. Ihrem Freund Nils wird das Herz gebrochen: Seine Frau hat ihn nach 25 Jahren Ehe betrogen. Zerbricht die Beziehung? Das hat Andreas hinter sich: Nach der Trennung von seiner Frau stürzt er sich ins Online-Dating. Dann endet Thomas Junggesellenabschied tragisch - findet die Hochzeit statt?

  • Die Wolf-Gäng Kino wählen »

    Mit seinem Vater zieht der 13-jährige Vampir Vlad nach Craisfelden. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen und Zwergen. An seiner neuen Schule freundet er sich mit den Außenseitern Faye und Wolf an. Mit Unterstützung des gutmütigen Hausmeisters Hannappel kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur. Bürgermeister Louis Ziffer bringt die ganze Stadt in Gefahr! Wird es den Kindern gelingen, Craisfelden vor Schaden zu bewahren?

  • Die Wütenden - Les Misérables (2019) Kino wählen »

    Bereits bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane die Spannungen in der Stadt Monfermeil. Dort kommt es häufig zu Auseinandersetzungen zwischen Gangs und der Polizei. Als das Löwenbaby eines Clan-Chefs gestohlen wird, droht die Situation zu eskalieren. Bei der Festnahme eines jugendlichen Verdächtigen werden die Polizisten von einer Drohne gefilmt. Ihr rabiates Vorgehen wird öffentlich angeprangert und sie werden selbst zu Gejagten.

  • Jojo Rabbit Kino wählen »

    Hakenkreuz-Flaggen, Führer-Porträts und SS-Symbole schmücken die Wände von Jojos Zimmer. Der 10-jährige eifert den Nazis im Jungvolk nach und wird stets begleitet von Adolf Hitler, seinem imaginären Freund. Dann macht er plötzlich eine überrasche Entdeckung - im eigenen Haus! Seine Mutter versteckt eine Jüdin. Jojo kennt sie, es handelt sich um eine Schulkameradin. Wird dies Jojo dazu bringen, sein Weltbild zu überdenken?

 

Alle Kinofilme