Chanson
Tapasbar: Café 612

 

Freitag, 03.05.2024
20:00 Uhr

Alte Seegrasspinnerei
Plochinger Straße 14
72622 Nürtingen

Homepage: www.seegrasspinnerei.de
Telefon: 07022/2096100


 

Café 612 aus Ludwigsburg fangen mit ihren deutschen Chansons die kleinen und großen Gefühle des Lebens ein. Die Band verarbeitet das, wofür es oft schwer erscheint, die passenden Worte zu finden – für das Suchen und manchmal auch das Finden, für die Angst vor dem, was kommt, und das Hoffen auf das, was vielleicht kommen wird. Die Hamburger Band Tocotronic hat einmal behauptet: “Über Sehnsucht kann man nur schlechte Lieder schreiben, man neigt doch sehr dazu zu übertreiben“. Aber man neigt dazu, an dieser Aussage zu zweifeln, wenn man die Lieder von Café 612 hört.

Die Presse schrieb über die Band: "Zu einer wahren Herzensangelegenheit könnte Café 612 werden. So wundervoll innig texten derzeit nur wenige."


« ZurückChanson »