Union-Theater

Solitudestr. 6, 71638 Ludwigsburg - Webseite »


  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.


  • Der Grinch Details »

    Weihnachten steht vor der Tür - wie öde! Der Grinch hasst das "Fest der Liebe". Gemein zu sein ist das Einzige, was ihn fröhlich macht. Also wieso nicht zum Geniestreich ausholen? Der Miesepeter entschließt sich kurzerhand Weihnachten zu stehlen. Feine Idee! Doch unterwegs zum Weihnachtsmann stößt er auf die kleine Cindy-Lou. Sie will ihrer hart arbeitenden Mutter eine Freude machen. Langsam erweicht die Kleine das Herz des bösen Grinch.


  • Glass Details »

    In der geschlossenen Psychiatrie sitzen drei besondere Patienten. Sie halten sich für überirdische Wesen. Der schlimmste von ihnen ist Kevin Wendell Crumb: Unter seinen 24 Persönlichkeiten befindet sich eine furchtbare "Bestie". Als Crumb ausbricht, bittet die Psychiaterin die beiden anderen Patienten, ihr zu helfen, um Crumb zu finden. David Dunn und "Mr. Glass" beschwören ihre besonderen Mächte, um den brutalen Mörder zur Strecke zu bringen.


  • Glass (OV) Details »

    In der geschlossenen Psychiatrie sitzen drei besondere Patienten. Sie halten sich für überirdische Wesen. Der schlimmste von ihnen ist Kevin Wendell Crumb, unter seinen 24 Persönlichkeiten befindet sich eine furchtbare "Bestie". Als Crumb ausbricht, bittet die Psychiaterin die beiden anderen Patienten, ihr zu helfen, um Crumb zu finden. David Dunn und "Mr. Glass" beschwören ihre besonderen Mächte, um den brutalen Mörder zur Strecke zu bringen.


  • Robin Hood Details »

    England braucht Geld für seine Kreuzzüge, das dem Volk abgepresst wird. Robin von Loxley schlägt sich auf die Seite der Armen und wird zum Anführer der Rebellen. Immer mehr Leute schließen sich dem Abtrünnigen an, den sie "Robin Hood" nennen. Der Sheriff von Nottingham setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Doch Robin Hood will den Leuten zu ihrem Recht und zu ihrem Geld verhelfen. Damit das gelingen kann, plant er einen großen Raubzug.


  • Spider-Man: A new Universe Details »

    Spider-Man ist tot. Lang lebe Spider-Man! Nachdem Peter Parker längst Geschichte ist, hat nun der junge Miles Morales das Spinennkostüm an. Der Teenager muss sich mit Schule und Vater herumschlagen - bis ihm ein Teilchenbeschleuniger Zugang zu anderen Dimensionen eröffnet. Nun kommt Peter Parker persönlich, um Miles bei der Verbrecherjagd zu schulen. Aber aus den anderen Dimensionen tröpfeln noch andere zweifelhafte Gestalten zu den beiden.