Literatur
Himmelwärts

 

Dienstag, 14.05.2024
9:30-10:30 Uhr

Literaturhaus
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart Mitte

Homepage: www.literaturhaus-stuttgart.de
E-Mail: info@literaturhaus-stuttgart.de
Telefon: 0711/2202173
Fax: 0711/22021748


 

Lesung für Schulklassen mit der Autorin Karen Köhler ab 10 Jahren

In einer sternenklaren Sommernacht funken Toni und ihre beste Freundin YumYum mit ihrem selbst gebastelten Radio in den Himmel, um Kontakt zu Tonis verstorbener Mutter aufzunehmen. Toni hat große Vermissung, und Weltall-Expertin YumYum hat Experimentierlust. Statt der Mutter antwortet ihnen jedoch Astronautin Zanna von einer Raumstation. Mit ihr philosophieren sie über das Dasein und die Sehnsucht, aber vor allem über das großartige Leben auf dem Planeten Erde.

Karen Köhler wollte Kosmonautin werden, hat Fallschirmspringen gelernt und an der Hochschule für Musik & Theater in Bern Schauspiel studiert.

Anmeldung: hornstein@literaturhaus-stuttgart.deEintritt: 3,-Europro Schüler:in | zwei Begleitpersonen frei


« ZurückLiteratur »