Jazz
Giovanni Guidi Quartett feat. Andy Sheppard

 

Sonntag, 12.05.2024
20:00-22:00 Uhr

Dieselstrasse
Dieselstraße 26
73734 Esslingen

Homepage: www.dieselstrasse.de
E-Mail: info@dieselstrasse.de
Telefon: 0711/388452
Fax: 0711/388310


 

Der 1985 geborene Pianist Giovanni Guidi ist einer der außergewöhnlichsten Musiker, die der italienische Jazz im letzten Jahrzehnt hervorgebracht hat. Auf verschiedenen Alben Enrico Ravas hat er bereits nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht. Rava rühmt sowohl Guidis “grenzenlose Neugier” als auch die “unnachgiebige Raffinesse”, die sein Anschlag und sein musikalischer Geschmack offenbaren. Guidi spielt in erster Linie Eigenkompositionen, gleichzeitig nach innen gewandt und voller kreativem Wagemut, mit vielen gewandten Dialogen zwischen den Musikern. Giovanni Guidi gehört mit seinem Werk wie Andy Sheppard zu dem erlauchten Kreis von ECM-Musikern.

Besetzung: Giovanni Guidi (Piano), Joe Rehmer (Bass), Joao Lobo (Drum), Andy Sheppard (Tenorsaxofon)


« ZurückJazz »