Kamino

Ziegelweg 3, 72764 Reutlingen - Webseite »

  • Andrea lässt sich scheiden Details »

    Andrea hat das Leben in ihrem Heimatort satt. Ihren Job als Dorf-Polizistin hängt sie an den Nagel, um eine Stelle in St. Pölten anzutreten. Außerdem lässt sie sich von ihrem Mann Andi scheiden. Als sie eines Nachts ihren Noch-Ehemann überfährt, scheinen ihre Pläne in weite Ferne zu rücken und sie begeht Fahrerflucht. Kurz darauf erhält Andrea die überraschende Nachricht, dass sich der Religionslehrer Franz für den Unfall verantwortlich erklärt.

  • Auf trockenen Gräsern Details »

    Samet hat seine Jugend in Istanbul verbracht. Mittlerweile hat er die Metropole verlassen und arbeitet als Lehrer in einem abgelegenen Dorf in Ost-Anatolien. Bei seinen Schülern ist er durchaus beliebt. Als er jedoch nach den Winterferien an die Schule kommt, werden er und sein Kollege Kenan von zwei Schülerinnen mit Belästigungsvorwürfen konfrontiert.

  • Morgen ist auch noch ein Tag Details »

    Delia, gefangen in den starren Rollen von Ehefrau und Mutter in den späten 1940er-Jahren, erlebt zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein aufwühlendes Familiendrama. Einzig bei Freundin Marisa findet sie Trost. Als Delia ein mysteriöser Brief erreicht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und hinterfragt ihre Rolle. Allmählich keimt in ihr die Hoffnung auf eine selbstbestimmte Zukunft auf.