Metropol

Bolzstr. 10, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • My Days of Mercy Details »

    Die Geschwister Lucy, Martha und Ben reisen durchs Land, um gegen die Todesstrafe zu protestieren. Sie haben ein persönliches Motiv: Ihr Vater Simon sitzt wegen des angeblichen Mordes an seiner Frau in der Todeszelle. Er beteuert seine Unschuld und seine Kinder versuchen ihn zu unterstützen. Auf einer Demonstration treffen Befürworter und Gegner der Todesstrafe aufeinander. Und Lucy verliebt sich in Mercy - die zu den Befürwortern gehört.

  • Pets 2 Details »

    Wenn sich die Haustüren schließen, geht es in den Wohnungen drunter und drüber. Die braven Haustiere haben sturmfrei und gehen ihrem eigenen bunten Leben nach! Im neuen Abenteuer wird das geheime Doppelleben der tierischen Mitbewohner auf eine harte Probe gestellt. Plötzlich soll ein kleines Menschenbaby beschützt werden. Aber das ist noch nicht alles! Die verwöhnten Großstadttiere kriegen es mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun.

  • Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an! Details »

    Schönheitskönigin Sandra kehrt zurück nach Nordfrankreich und zieht bei ihrer Mutter ein. In der Fisch-Konservenfabrik findet sie Arbeit und gleich zwei Freundinnen: die einsame, aber schlagfertige Hausfrau Nadine und die hysterische Marylin. Mit ihrem aufdringlichen Chef kommt sie nicht zurecht - während einer Auseinandersetzung tötet sie ihn unbeabsichtigt. Doch dann finden die drei Freundinnen eine Tasche voller Geld im Spind des Toten.

  • Spider-Man: Far From Home Details »

    Spider-Man ist der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft. Als Peter Parker beschließt er zusammen mit seinem Freund Ned, MJ, dem nervigen Flash und der restlichen Bande auf eine Reise durch Europa zu gehen. Sein Superhelden-Dasein will er für ein paar Wochen hinter sich lassen. Aber dieser Plan wird schnell durchkreuzt: Nick Fury fordert seine Hilfe an, um die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster abzuwehren.

  • Traumfabrik Details »

    Sommer 1961: Emil arbeitet als Komparse im DEFA-Studio Babelsberg. Er verliebt sich dort in die französische Tänzerin Minou. Das junge Paar ist wie füreinander gemacht. Ihr Glück scheint perfekt, aber das ändert sich zügig. Die Grenzschließung am 13. August 1961 trennt die beiden. Die Situation scheint hoffnungslos - ein Wiedersehen unmöglich. Aber Emil schmiedet einen waghalsigen Plan, um seine Geliebte wieder in die Arme schließen zu können.

  • Yesterday Details »

    Jack Malik ist ein leidenschaftlicher Sänger, aber seine Songs will niemand hören. Bis er von einem Bus angefahren wird. Als er wieder zu sich kommt, scheint alles beim Alten zu sein. Aber die Erinnerung an die Songs der Beatles sind aus dem Gedächtnis aller Menschen verschwunden. Nur er kann sich noch an sie erinnern. Mit den Welthits der Beatles wird er über Nacht zum Superstar. Wie lange kann und will er die Lüge aufrechterhalten?

  • Yesterday (OV) Details »

    Jack Malik ist ein leidenschaftlicher Sänger, aber seine Songs will niemand hören. Bis er von einem Bus angefahren wird. Als er wieder zu sich kommt, scheint alles beim Alten zu sein. Aber die Erinnerung an die Songs der Beatles sind aus dem Gedächtnis aller Menschen verschwunden. Nur er kann sich noch an sie erinnern. Mit den Welthits der Beatles wird er über Nacht zum Superstar. Wie lange kann und will er die Lüge aufrechterhalten?