Löwen-Lichtspiele

Welzheimer Str. 31, 73635 Rudersberg - Webseite »

  • Andrea lässt sich scheiden Details »

    Andrea hat das Leben in ihrem Heimatort satt. Ihren Job als Dorf-Polizistin hängt sie an den Nagel, um eine Stelle in St. Pölten anzutreten. Außerdem lässt sie sich von ihrem Mann Andi scheiden. Als sie eines Nachts ihren Noch-Ehemann überfährt, scheinen ihre Pläne in weite Ferne zu rücken und sie begeht Fahrerflucht. Kurz darauf erhält Andrea die überraschende Nachricht, dass sich der Religionslehrer Franz für den Unfall verantwortlich erklärt.

  • Back to Black Details »

    Im pulsierenden London der frühen 2000er entfaltet die begabte Musikerin Amy Winehouse in den Clubs von Camden ihre einzigartige Kunst. Mit ihrer herausragenden Stimme und ihren charismatischen Auftritten erobert sie die Herzen und weckt das Interesse von Talent Scouts. Der kometenhafte Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch hinter dem Glanz des Ruhms lauern die Schattenseiten des Erfolgs.

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Gemeinsam verbringen die beiden das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Ein Glücksfall Details »

    Fanny und Jean, ein vermeintlich perfektes Paar im glamourösen Paris, finden sich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt wieder: Trotz beruflichem Erfolg und einer traumhaften Wohnung beginnt Fanny, nach einer zufälligen Begegnung, mit ihrem Schulfreund Alain eine leidenschaftliche Affäre. Inmitten der funkelnden Stadt der Liebe stehen Entscheidungen an, die nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihre persönlichen Lebenswege tangieren.

  • Hundswut Details »

    Bayern 1932: Unter den Bewohnern eines kleinen Dorfes herrscht Angst und Schrecken. Vier Jugendliche wurden auf bestialische Weise ermordet. Um für Ruhe zu sorgen, schiebt der Gemeinderat die Schuld auf einen tollwütigen Wolf, doch schon bald gehen Gerüchte im Dorf um. War der Täter ein Mensch oder gar ein Werwolf? Es dauert nicht lange bis die Dorfbewohner einen neuen Verdächtigen ausgemacht haben: Den Einsiedler Joseph.

  • Ich Capitano Details »

    Die beiden senegalesischen Jugendlichen Seydou und Moussa träumen von einem besseren Leben. Und so beschließen sie, ihre Heimat Dakar zu verlassen und in Richtung Europa aufzubrechen. Es ist der Beginn einer kräftezerrenden Odyssee: Nachdem sie die Wüste durchquert haben, erleben sie in Libyen den schrecklichen Alltag in einem Internierungslager. Doch der schwerste Schritt, die Überquerung des Mittelmeers, steht ihnen noch bevor.

  • Im Land der Wölfe Details »

    Nach Jahrhunderten der Abwesenheit kehren die Wölfe zurück in die Wälder Westeuropas. Auch in Deutschland werden sie wieder heimisch. Naturschützer freuen sich über die Rückkehr des grauen Räubers, das sie als Zeichen für die Wiederherstellung des ökologischen Gleichgewichts interpretieren. Doch nicht jeder teilt ihre Begeisterung. Die Frage nach der Form des Zusammenlebens von Mensch und Tier wird drängender.

  • Kleine schmutzige Briefe Details »

    In dem idyllischen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands stoßen die lebensfrohe Rose Gooding und die konservative Edith Swan aufeinander. Als provokante Briefe in der Stadt die Runde machen, beschuldigt Edith Rose, diese verfasst zu haben. Sogar Scotland Yard zweifelt an ihrer Unschuld. Doch die wahre Urheberin der mysteriösen Briefe bleibt unentdeckt.

  • Kung Fu Panda 4 Details »

    Um sein Schicksal zu erfüllen, muss Po das Tal des Friedens verlassen und sich seinem bisher gefährlichsten Feind stellen: dem Chamäleon. Mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, ist das Chamäleon im Stande, alte Gegner wieder heraufzubeschwören, darunter Tai Lung und Lord Shen. Po sucht zudem nach einem Nachfolger für seine Rolle als Friedenshüter, was sich als weitaus komplizierter herausstellt, als er zu Beginn hofft.

  • Morgen ist auch noch ein Tag Details »

    Delia, gefangen in den starren Rollen von Ehefrau und Mutter in den späten 1940er-Jahren, erlebt zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein aufwühlendes Familiendrama. Einzig bei Freundin Marisa findet sie Trost. Als Delia ein mysteriöser Brief erreicht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und hinterfragt ihre Rolle. Allmählich keimt in ihr die Hoffnung auf eine selbstbestimmte Zukunft auf.

  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas? Details »

    Die französisch-aristokratische Familie Bouvier-Sauvage hat ein Problem mit den bürgerlichen Martins, als Alice Bouveier-Sauvage und François Martin beschließen, zu heiraten. Als Geschenk für ihre Eltern planen die Brautleute einen DNA-Test, der die Familienhistorien belegen soll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Auswertung bringt eine Reihe von Geheimnissen ans Licht, die in beiden Familien für Friktionen sorgen.

  • Sterben Details »

    Tom, begabter Musiker, arbeitet, gemeinsam mit seinem besten Freund Bernard, an einem Werk, das den Titel "Sterben" trägt. Die Komposition wird zu einem Spiegelbild ihrer Ängste und Sorgen, während sie versuchen, die Schwere des Lebens in Töne zu fassen. Unterdessen findet Toms Ex-Freundin Liv, dass er der perfekte Ersatzvater für ihr Kind ist. Toms Leben erfährt eine unerwartete Wendung.