Tyroler-Lichtspiele

Postplatz 9, 73230 Kirchheim/Teck - Webseite »

  • Das Leben meiner Tochter Details »

    Jana ist ein aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, bis ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, aber benötigt dringend ein Spenderherz. Ein Jahr vergeht und es wird kein passendes Herz gefunden. Vater Michas Geduld und Vertrauen schwinden. Er wendet sich - gegen die Warnung der Ärzte und den Willen seiner Frau - an einen Organhändler. Seine Werte werden auf eine harte Probe gestellt: Wie weit wird er gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten?

  • Edie - Für Träume ist es nie zu spät Details »

    Edie fühlt sich mit ihren 83 Jahren aufs Abstellgleis geschoben. Ihre Tochter schlägt ihr doch tatsächlich ein Altersheim vor! Die Dame hat die Nase voll. Sie packt die Wandersachen aus und bricht auf nach Schottland. Dort will sie den Berg Suilvan erklimmen. Als Assistenz engagiert sie den jungen Jonny. Die Reise wird für beide zu einer lebensverändernden Erfahrung - und zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt zwischen den Generationen sein kann.

  • Once Again Details »

    Amar ist ein Filmstar und - trotz seines Alters - noch ein begehrter Schauspieler in Mumbai. Doch er lebt zurückgezogen. So trifft er manchmal tagelang niemanden. Jeden Tag bestellt er sich sein Essen bei einem nahegelegenen Restaurant. Am Telefon spricht er immer mit Tara, der Besitzerin. Die beiden sind sich noch nie begegnet, aber sie finden Trost und Freude in ihren Telefonaten. Über ihre Gespräche verlieben sie sich schließlich ineinander.