Staufen-Center

Poststr. 36, 73033 Göppingen - Webseite »

  • Arthur der Große Details »

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte: Auf einer Reise über 435 Meilen entwickelt sich zwischen dem schwedischen Extremsportler Mikael Lindnord und dem Straßenhund Arthur eine tiefe Bindung. Michael, der mit seinem Team am Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik teilnimmt, hat in Arthur einen treuen Begleiter, der nicht von seiner Seite weicht. Anschließend nimmt seine Familie in Schweden Arthur bei sich auf.

  • Back to Black Details »

    Im pulsierenden London der frühen 2000er entfaltet die begabte Musikerin Amy Winehouse in den Clubs von Camden ihre einzigartige Kunst. Mit ihrer herausragenden Stimme und ihren charismatischen Auftritten erobert sie die Herzen und weckt das Interesse von Talent Scouts. Der kometenhafte Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch hinter dem Glanz des Ruhms lauern die Schattenseiten des Erfolgs.

  • Challengers - Rivalen Details »

    Nach ihrer aktiven Karriere beginnt der Tennis-Star Tashi als Trainerin zu arbeiten. Auch damit hat sie großen Erfolg und trainiert ihren Ehemann Art. Als dieser jedoch ein Karrieretief erlebt, beschließt Tashi, ihn für ein unterklassiges "Challenger"-Turnier anzumelden. Hier soll Art zu seiner alten Stärke zurückfinden, doch sein erster Gegner ist ausgerechnet Patrick, Arts ehemaliger bester Freund und Tashi's Ex-Lebenspartner.

  • Chantal im Märchenland Details »

    Chantal, die Influencerin ohne Follower und ihre beste Freundin Zeynep tauchen durch einen magischen Spiegel in die Märchenwelt ein. Statt romantischer Prinzessinnenklischees erleben sie königliche Verwirrungen und begegnen tyrannischen Herrschern. Zwischen Flüchen und unerwarteten Wendungen kämpfen sie nicht nur um ihre Freundschaft, sondern auch darum, zurück in die Realität zu finden. Ein märchenhaftes Abenteuer mit einem modernen Twist.

  • Das Geheimnis von La Mancha Details »

    Alfonso, elf Jahre alt und Nachfahre des tollpatschigen Don Quijote, stürzt sich mit seinen Freunden Pancho und Victoria und mit drei musikalischen Hasen in ein aufregendes Abenteuer. Sie müssen ihre Heimatstadt La Mancha vor einem gewaltigen Sturm beschützen, der von bösen Drillingen heraufbeschworen wird. Dabei entdeckt Alfonso die Magie der Freundschaft, erlebt seine erste Liebe und trifft völlig unerwartet auf jemand ganz Besonderen.

  • Garfield - Eine extra Portion Abenteuer Details »

    Garfield ist noch ganz der Alte: Er hasst Montage, liebt Lasagne und ist der dickste und faulste Kater der Welt. Doch dann taucht plötzlich sein verschollener Vater Vic, ein räudiger Straßenkater, und dessen Freundin, die Perserkatze Jinx, auf. Sie überreden Garfield und seinen Hundefreund Odie, gemeinsam auf Raubzug zu gehen. Dass der Pantoffelheld sein gemütliches Umfeld verlassen soll, passt ihm gar nicht.

  • Godzilla x Kong: The New Empire Details »

    Der mächtige Kong und der furchterregende Godzilla müssen gemeinsam den Kampf gegen einen gefährlichen Gegner aufnehmen. Scar King ist ein Orang-Utan, der die Energie der Hohlerde nutzt, um die Kräfte seiner Gegner zu kopieren und zu bündeln. Doch es steht nicht nur ihre Existenz auf dem Spiel, auch das Überleben der Menschheit ist in Frage gestellt. Die einstigen Gegner schließen sich zusammen, um gemeinsam gegen das Monster anzutreten.

  • IF: Imaginäre Freunde Details »

    Die junge Bea durchlebt eine schwierige Phase in ihrem Leben. Nach einem einschneidenden Erlebnis stellt sie fest, dass sie plötzlich die imaginären Freunde - kurz IFs - anderer Menschen sehen kann. Diese sind jedoch über die Zeit in Vergessenheit geraten, als die Kinder erwachsen wurden. Nun liegt es an Bea, sich auf eine magische Reise zu begeben und den unzähligen IFs neuen Lebensmut zu schenken. Hilfe erhält sie dabei von ihrem Nachbarn Cal.

  • Nightwatch: Demons are forever Details »

    Die Medizinstudentin Emma lässt sich auf eine gefährliche Mission ein, um ein dunkles Geheimnis zu enthüllen. Es geht um den mysteriösen Angriff auf ihre Eltern, vor 30 Jahren, im Keller des Instituts für Rechtsmedizin in Kopenhagen. Hier bewirbt sie sich als Nachtwächterin und kommt so dem Serienmörder Wörmer, der damaligen Angreifer, gefährlich nahe. Dadurch wird eine Kette von tödlichen Ereignissen ausgelöst, die nur Emma stoppen kann.

  • Planet der Affen: New Kingdom Details »

    Cornelius, Caesars Sohn, wächst in einer Welt auf, die von den Affen dominiert wird und in der die Menschen um ihre Existenz fürchten müssen. Während Cornelius Stamm in Frieden leben will, hat der tyrannische Anführer eines anderen Stammes die Herrschaft an sich gerissen. Sein Ziel ist es, ein Imperium zu errichten, in dem alle anderen Spezies versklavt werden. Cornelius nimmt den Kampf gegen den Imperator auf.

  • Rascal Does Not Dream (Double Feature) Details »

    "Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out" konzentriert sich auf Kaede Azusagawa, die ihre Erinnerungen wiedererlangt und sich ihrem Cybermobbing-Trauma stellt. "Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid" wirft einen Blick auf Sakuta Azusagawa und seine Beziehung zu seiner Mutter. Er ist an der Schule ein Außenseiter, denn er ist verantwortlich dafür, dass drei seiner Mitschüler ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

  • Sterben Details »

    Tom, begabter Musiker, arbeitet, gemeinsam mit seinem besten Freund Bernard, an einem Werk, das den Titel "Sterben" trägt. Die Komposition wird zu einem Spiegelbild ihrer Ängste und Sorgen, während sie versuchen, die Schwere des Lebens in Töne zu fassen. Unterdessen findet Toms Ex-Freundin Liv, dass er der perfekte Ersatzvater für ihr Kind ist. Toms Leben erfährt eine unerwartete Wendung.

  • Tarot - Tödliche Prophezeiung Details »

    Als eine Gruppe von Freunden das ungeschriebene Tarot-Gesetz bricht und ein fremdes Deck benutzt, setzen sie eine uralte Macht frei, die in den verfluchten Karten gefangen war. Bald darauf werden sie mit düsteren Vorhersagen konfrontiert, die sie aus den Tarot-Karten lesen. Gefangen in einem Wettlauf mit der Zeit, müssen sie alles daransetzen, ihrem scheinbar besiegelten Schicksal zu entkommen.

  • The Fall Guy Details »

    Colt Seavers, ein gealterter Hollywood-Stuntman, hat seine besten Jahre hinter sich. Die harte Arbeit hat Spuren hinterlassen, nicht nur physisch, sondern auch mental. Sein nächster Film soll der Letzte sein. Am Set angekommen, trifft er auf seine Ex, Jody Moreno, jetzt Regisseurin und seinen ehemaligen Rivalen, Tim Ryder. Doch als Tim unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in ein gefährliches Netz aus Intrigen verstrickt.

  • The Lost King Details »

    Philippa steckt in einer Lebenskrise: Ihr Job langweilt sie, ihre Söhne gehen ihre eigenen Wege und ihre Ehe ist in die Brüche gegangen. Nach dem Besuch des Theaterstücks "Richard III" erfasst sie die Leidenschaft für den geschmähten König. Sie macht es sich zur Aufgabe, alles über den Monarchen zu erfahren. Ihr Ziel: Shakespears' Darstellung von Richard als Mörder und unwürdigen Herrscher zu widerlegen und seinen Ruf wiederherzustellen.