Kommunales Kino in Esslingen

Maille 4-9, 73728 Esslingen - Webseite »

  • Der Name der Rose Details »

    In einem Dominikanerkloster kam ein Mönch unter mysteriösen Umständen ums Leben. Die abergläubischen Ordensbrüder interpretieren das als Vorzeichen der nahenden Apokalypse. William von Baskerville, ein Franziskaner, wird mit der Untersuchung des Toten beauftragt. Doch auch die Inquisition ist auf dem Weg in die abgelegene Abtei. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den Geheimnissen der Klosterbrüder auf die Spur zu kommen.

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Beiden verbringen das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Die Unsichtbaren Details »

    Die Säurefassmorde der 1990er Jahre prägen die deutsche Kriminalgeschichte. Marianne Atzeroth-Freier ermittelte im Vorfeld. Bei ihren Untersuchungen zu einem Vermisstenfall stieß sie auf Ungereimtheiten. Obwohl ihre Ergebnisse ignoriert wurden, setzte sie ihre Ermittlungen unbeirrt fort. Der Dokumentarfilm enthüllt den zermürbenden Weg, den sie gehen musste, um den grausamen Verbrechen auf die Spur zu kommen.

  • Schock Details »

    Bruno arbeitet in Köln. Er ist Arzt, hat jedoch vor Kurzem seine Zulassung verloren. Da er sich nicht vorstellen kann nicht mehr zu praktizieren, behandelt er jeden, der zu ihm kommt, ohne Fragen zu stellen. Das spricht sich herum und er wird von einer Anwältin gebeten, einen kriminellen Leukämiepatienten zu behandeln. Doch mit seiner illegalen Tätigkeit wird er erpressbar und landet in der Schattenwelt, zwischen zwei rivalisierenden Gruppen.

  • The Woddafucka Thing Details »

    Die Berlinerin Sweety landet den größten Coup ihrer Karriere als Kleinkrimielle. Doch als ihr die Beute gestohlen wird, scheint ihr Traum von einem neuen Leben zu zerplatzen. Zudem bleibt ihr nur eine Woche Zeit, um die Schulden bei ihrem Auftraggeber zu begleichen. Gemeinsam mit den beiden italienischen Karate-Lehrern Gino und Ninja plant sie einen Raubzug, der alle ihre Probleme auf einen Schlag lösen soll.

  • Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt (OV) Details »

    Filmemacher Davide Ferrario führt uns durch Umberto Ecos Privatbibliothek. Hier befinden sich über 30.000 zeitgenössische und mehr als 1.500 historische Werke. Familie Eco öffnet dem Filmemacher, der 2015, ein Jahr vor Umberto Tod, mit ihm auf der Kunstbiennale in Venedig zusammengearbeitet hat, die Türen. Ferrario dokumentierte die Büchersammlung für die Nachwelt, bevor die Bibliothek dem italienischen Staat übergeben wird.