Kino Universum

Sulzbacher Str. 32, 71522 Backnang - Webseite »

  • Arthur der Große Details »

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte: Auf einer Reise über 435 Meilen entwickelt sich zwischen dem schwedischen Extremsportler Mikael Lindnord und dem Straßenhund Arthur eine tiefe Bindung. Michael, der mit seinem Team am Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik teilnimmt, hat in Arthur einen treuen Begleiter, der nicht von seiner Seite weicht. Anschließend nimmt seine Familie in Schweden Arthur bei sich auf.

  • Beautiful Wedding Details »

    Abby und Travis erwachen, nach einer exzessiven Las Vegas-Nacht, in einer Luxus-Suite, ohne jegliche Erinnerung an das, was geschehen ist. Verwirrt und überrascht müssen sie feststellen, dass sie nicht nur im Casino gewonnen, sondern auch noch geheiratet haben. Entschlossen, das Beste aus der Situation zu machen, entscheiden sie sich für Flitterwochen in Mexiko. Doch dann macht das Schicksal dem Paar einen Strich durch die Rechnung.

  • Chantal im Märchenland Details »

    Chantal, die Influencerin ohne Follower und ihre beste Freundin Zeynep tauchen durch einen magischen Spiegel in die Märchenwelt ein. Statt romantischer Prinzessinnenklischees erleben sie königliche Verwirrungen und begegnen tyrannischen Herrschern. Zwischen Flüchen und unerwarteten Wendungen kämpfen sie nicht nur um ihre Freundschaft, sondern auch darum, zurück in die Realität zu finden. Ein märchenhaftes Abenteuer mit einem modernen Twist.

  • Das Geheimnis von La Mancha Details »

    Alfonso, elf Jahre alt und Nachfahre des tollpatschigen Don Quijote, stürzt sich mit seinen Freunden Pancho und Victoria und mit drei musikalischen Hasen in ein aufregendes Abenteuer. Sie müssen ihre Heimatstadt La Mancha vor einem gewaltigen Sturm beschützen, der von bösen Drillingen heraufbeschworen wird. Dabei entdeckt Alfonso die Magie der Freundschaft, erlebt seine erste Liebe und trifft völlig unerwartet auf jemand ganz Besonderen.

  • Furiosa: A Mad Max Saga Details »

    Vor dem Weltuntergang lebte Furiosa am "Grünen Ort", einem idyllischen Platz, an dem Mütter mit ihren Kindern ein glückliches Leben führten. Doch als die Welt unterging, brach Chaos aus. Furiosa wurde ihrer Mutter entrissen und fiel ener Bikerhorde in die Hände. Jahre später wird diese immer noch von Warlord Dementus angeführt, der das Ödland unter seine Herrschaft bringen will. Doch sein Rivale Immortan Joe gibt nicht kampflos auf.

  • Garfield - Eine extra Portion Abenteuer Details »

    Garfield ist noch ganz der Alte: Er hasst Montage, liebt Lasagne und ist der dickste und faulste Kater der Welt. Doch dann taucht plötzlich sein verschollener Vater Vic, ein räudiger Straßenkater, und dessen Freundin, die Perserkatze Jinx, auf. Sie überreden Garfield und seinen Hundefreund Odie, gemeinsam auf Raubzug zu gehen. Dass der Pantoffelheld sein gemütliches Umfeld verlassen soll, passt ihm gar nicht.

  • IF: Imaginäre Freunde Details »

    Die junge Bea durchlebt eine schwierige Phase in ihrem Leben. Nach einem einschneidenden Erlebnis stellt sie fest, dass sie plötzlich die imaginären Freunde - kurz IFs - anderer Menschen sehen kann. Diese sind jedoch über die Zeit in Vergessenheit geraten, als die Kinder erwachsen wurden. Nun liegt es an Bea, sich auf eine magische Reise zu begeben und den unzähligen IFs neuen Lebensmut zu schenken. Hilfe erhält sie dabei von ihrem Nachbarn Cal.

  • Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma Details »

    Max lebt gemeinsam mit seiner Mutter an ihrem Arbeitsplatz: einem Altersheim. Ständig wird er deswegen gehänselt. Doch Max lässt sich davon nicht unterkriegen, denn im Altersheim hat er Freunde gefunden: Vera, Horst und Kilian, drei lebhafte Senioren. Sie teilen nicht nur Max' Liebe für Rätsel und Abenteuer, sondern unterstützen ihn auch dabei, den Spuk in der alten Burg aufzuklären, die sie als geheimen Rückzugsort nutzen.

  • Neue Geschichten vom Pumuckl Details »

    Als Florian Eder die Werkstatt betritt, die er vor kurzem von seinem Onkel "Meister Eder" geerbt hat, ist der Schock groß. Nachdem die Räume viele Jahre ungenutzt waren, gleichen sie eher einem Schrottplatz als einer Schreinerei. Als Florian die Werkstatt genauer unter die Lupe nimmt, trifft er auf einen kleinen rothaarigen Kobold namens Pumuckl. Schnell werden die beiden Freunde und beschließen, die Werkstatt wieder auf Vordermann zu bringen.

  • Planet der Affen: New Kingdom Details »

    Cornelius, Caesars Sohn, wächst in einer Welt auf, die von den Affen dominiert wird und in der die Menschen um ihre Existenz fürchten müssen. Während Cornelius Stamm in Frieden leben will, hat der tyrannische Anführer eines anderen Stammes die Herrschaft an sich gerissen. Sein Ziel ist es, ein Imperium zu errichten, in dem alle anderen Spezies versklavt werden. Cornelius nimmt den Kampf gegen den Imperator auf.

  • Sterben Details »

    Tom, begabter Musiker, arbeitet, gemeinsam mit seinem besten Freund Bernard, an einem Werk, das den Titel "Sterben" trägt. Die Komposition wird zu einem Spiegelbild ihrer Ängste und Sorgen, während sie versuchen, die Schwere des Lebens in Töne zu fassen. Unterdessen findet Toms Ex-Freundin Liv, dass er der perfekte Ersatzvater für ihr Kind ist. Toms Leben erfährt eine unerwartete Wendung.

  • Tarot - Tödliche Prophezeiung Details »

    Als eine Gruppe von Freunden das ungeschriebene Tarot-Gesetz bricht und ein fremdes Deck benutzt, setzen sie eine uralte Macht frei, die in den verfluchten Karten gefangen war. Bald darauf werden sie mit düsteren Vorhersagen konfrontiert, die sie aus den Tarot-Karten lesen. Gefangen in einem Wettlauf mit der Zeit, müssen sie alles daransetzen, ihrem scheinbar besiegelten Schicksal zu entkommen.

  • The Fall Guy Details »

    Colt Seavers, ein gealterter Hollywood-Stuntman, hat seine besten Jahre hinter sich. Die harte Arbeit hat Spuren hinterlassen, nicht nur physisch, sondern auch mental. Sein nächster Film soll der Letzte sein. Am Set angekommen, trifft er auf seine Ex, Jody Moreno, jetzt Regisseurin und seinen ehemaligen Rivalen, Tim Ryder. Doch als Tim unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in ein gefährliches Netz aus Intrigen verstrickt.

  • Überleben in Brandenburg Details »

    Die Finanzierung für Lazlo Kovacs Filmprojekt steht auf der Kippe. Geschockt vom plötzlichen Stillstand seiner Karriere und entschlossen seiner erfolgreichen Frau nicht auf der Tasche zu liegen, sucht Lazlo nach einer Alternative. Als ein AfD-Politiker sich als einziger Kandidat für das Bürgermeisteramt aufstellen lässt, erkennt Lazlo seine Chance. Entschlossen wird er zum liberalen Gegenkandidaten, bereit, die politische Bühne zu betreten.