EM

Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart - Webseite »


  • 100 Dinge Details »

    Paul und Toni sind erfolgreich, wohlhabend und sexy. Sie leben für den Konsum. Doch eines morgens wachen beide nackt auf, in ihren leeren Wohnungen. Was ist passiert? Im Suff haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es länger ohne materielle Dinge aushält, gewinnt. 100 Tage lang dürfen sie sich jeden Tag nur eine Sache zurückholen. Die beiden sehen bald alt aus, als sie erkennen, dass sie vor allem auf eines angewiesen sind: auf Freundschaft.


  • 25 km/h Details »

    Die Brüder Georg und Christian haben sich 30 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt ist der Vater tot und die beiden ungleichen Geschwister müssen sich zusammenraufen. Georg hat den Vater gepflegt, Christian hat Karriere gemacht. Im Alkoholrausch beschließen sie, einen alten Traum wahr zu machen: Auf Mofas quer durch Deutschland reisen. Mit 25 km/h tuckern sie hinein ins Abenteuer. Unterwegs lernen sie wieder, was das heißt, eine Familie zu sein.


  • A Star is Born Details »

    Der berühmte Country-Musiker Jackson Maine verfällt immer mehr dem Alkohol. Dann entdeckt er die junge Sängerin Ally. Die beiden beginnen eine Affäre, und Jackson verhilft ihr zu einer steilen Karriere. Während sie erfolgreich ist, stürzt Maine ab. Es geht bergab auf der Bühne, und damit kann er nicht umgehen. Kann der alternde Musiker sich eingestehen, dass sein Zenit überschritten ist - und den Erfolg seiner jungen Partnerin verkraften?


  • A Star is Born (OV) Details »

    Der berühmte Country-Musiker Jackson Maine verfällt immer mehr dem Alkohol. Dann entdeckt er die junge Sängerin Ally. Die beiden beginnen eine Affäre, und Jackson verhilft ihr zu einer steilen Karriere. Während sie erfolgreich ist, stürzt Maine ab. Es geht bergab auf der Bühne, und damit kann er nicht umgehen. Kann der alternde Musiker sich eingestehen, dass sein Zenit überschritten ist - und den Erfolg seiner jungen Partnerin verkraften?


  • Anderswo. Allein in Afrika Details »

    Afrika hautnah zu erleben - darum ging es dem Geophysiker Anselm Nathanael Pahnke. Also stieg er aufs Fahrrad und durchquerte den Kontinent. Er kaufte sich kein Wasser, um noch mehr auf Menschen und Natur angewiesen zu sein. 15 Länder liegen am Ende auf seiner Route. Krankheiten und Krisen sind bestanden. Jeder Tag war anders, jeder Tag brachte Pahnke ein Lächeln aufs Gesicht. Neben Afrika ist er auch sich selber näher gekommen.


  • Aquaman Details »

    Arthur Curry könnte der König von Atlantis sein. Denn er ist "Aquaman", halb Mensch, halb Unterwasserwesen. Er hat Superkräfte, kann sich aber mit dem Erbe seiner Mutter, Atlantis-Königin Atlanna, nicht anfreunden. Zu fremd fühlt er sich in beiden Welten. Doch als der mächtige Ocean Master aufkreuzt und einen großen Krieg entfachen will, hat Aquaman keine Wahl: Er muss zum Anführer werden, um die Erde - und die Wasserwelt - zu retten.


  • Ben is back Details »

    Ben taucht an Weihnachten überraschend wieder bei seiner Familie auf. Der 19-Jährige ist auf Drogenentzug. Seine Mutter Holly nimmt ihn liebevoll auf. Doch Ben bleibt instabil. Die Familie weiß nicht, was sie von ihm halten soll. Und auch Ben ist sich nicht sicher, ob er noch in die heile Familienwelt hineinpasst. Das Misstrauen steigert sich, und bald steht die Familie vor dem Auseinanderbrechen. Das will Holly um jeden Preis verhindern.


  • Ben is back (OV) Details »

    Ben taucht an Weihnachten überraschend wieder bei seiner Familie auf. Der 19-Jährige ist auf Drogenentzug. Seine Mutter Holly nimmt ihn liebevoll auf. Doch Ben bleibt instabil. Die Familie weiß nicht, was sie von ihm halten soll. Und auch Ben ist sich nicht sicher, ob er noch in die heile Familienwelt hineinpasst. Das Misstrauen steigert sich, und bald steht die Familie vor dem Auseinanderbrechen. Das will Holly um jeden Preis verhindern.


  • Bohemian Rhapsody Details »

    "We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.


  • Bumblebee Details »

    1987 flüchtet sich der Transformer Bumblebee auf einen Schrottplatz in Kalifornien. Dort wird er von der 17-jährigen Charlie entdeckt, die ihn für einen normalen VW-Käfer hält. Als sie entdeckt, dass er ein außerirdischer Roboter ist, ist Charlie von den Socken. Sofort schließen sich die beiden ins Herz. Doch Bumblebee wird entdeckt. Und bald wird die ganze Erde bedroht, als weitere Transformers aufkreuzen, die auf Bumblebee Jagd machen.


  • Chaos im Netz Details »

    Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?


  • Colette Details »

    Sidonie-Gabrielle Colette heiratet den aufstrebenden Pariser Schriftsteller Willy. Das Mädchen vom Land geht bald einen Handel mit ihrem Ehemann ein: Sie schreibt für ihn einen Roman, der von ihrem Leben inspiriert ist. "Claudine" wird ein grandioser Erfolg - den Ruhm aber streicht er ein. Sie will weiter unter ihrem eigenen Namen schreiben. Doch er verbietet es ihr. Colette rebelliert und verstößt gegen alle Geschlechter-Normen ihrer Zeit.


  • Colette (OV) Details »

    Sidonie-Gabrielle Colette heiratet den aufstrebenden Pariser Schriftsteller Willy. Das Mädchen vom Land geht bald einen Handel mit ihrem Ehemann ein: Sie schreibt für ihn einen Roman, der von ihrem Leben inspiriert ist. "Claudine" wird ein grandioser Erfolg - den Ruhm aber streicht er ein. Sie will weiter unter ihrem eigenen Namen schreiben. Doch er verbietet es ihr. Colette rebelliert und verstößt gegen alle Geschlechter-Normen ihrer Zeit.


  • Der Spitzenkandidat Details »

    Der US-Politiker Gary Hart will 1988 Geschichte schreiben - vom Außenseiter wird er zum Präsidentschaftskandidaten der Demokraten. Seine Popularität verdankt er seiner Redlichkeit. Doch dann wird eine außereheliche Affäre publik. Die Boulevardpresse stürzt sich auf den Fall. Harts Wahlkampfmanager will die Sache herunterspielen. Doch der einstige Hoffnungsträger und Reformer Hart muss schließlich vor dem öffentlichen Druck kapitulieren.


  • Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! Details »

    Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.


  • Fahrenheit 11/9 Details »

    Wie konnte es nur zu Donald Trump kommen? Der Filmemacher versucht herauszufinden, wie die Vereinigten Staaten von Amerika in politischen Dingen so absteigen konnte. Er reist durch ein Land in der Krise. So wird in Flint, Michigan Wasser vergiftet. In Parkland findet 2018 ein High School-Massaker statt. Teil für Teil setzt sich ein Puzzle zusammen, das eine Gesellschaft zeigt, die immer mehr von Gewalt bestimmt ist - und auf Gewalt vertraut.


  • Manhattan Queen Details »

    Mit Anfang vierzig sollte doch noch was gehen. Aber Maya Davilla fehlt zur Beförderung der Schulabschluss. Sie hadert mit sich und der Welt. Da kann sie plötzlich bei einem Kosmetikkonzern in der Marketingabteilung anfangen. Was ist passiert? Ein Bekannter hat ihr eine neue Existenz im Internet verschafft. Die clevere Maya brilliert in ihrem neuen Job und wickelt alle um den Finger. Doch was, wenn ihre geniale Lügengeschichte doch noch aufliegt?


  • Robin Hood Details »

    England braucht Geld für seine Kreuzzüge, das dem Volk abgepresst wird. Robin von Loxley schlägt sich auf die Seite der Armen und wird zum Anführer der Rebellen. Immer mehr Leute schließen sich dem Abtrünnigen an, den sie "Robin Hood" nennen. Der Sheriff von Nottingham setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Doch Robin Hood will den Leuten zu ihrem Recht und zu ihrem Geld verhelfen. Damit das gelingen kann, plant er einen großen Raubzug.


  • Spider-Man: A new Universe Details »

    Spider-Man ist tot. Lang lebe Spider-Man! Nachdem Peter Parker längst Geschichte ist, hat nun der junge Miles Morales das Spinennkostüm an. Der Teenager muss sich mit Schule und Vater herumschlagen - bis ihm ein Teilchenbeschleuniger Zugang zu anderen Dimensionen eröffnet. Nun kommt Peter Parker persönlich, um Miles bei der Verbrecherjagd zu schulen. Aber aus den anderen Dimensionen tröpfeln noch andere zweifelhafte Gestalten zu den beiden.


  • Tabaluga - Der Film Details »

    Tabaluga ist ein kleiner Drache, der sein Feuer noch nicht gefunden hat. Dabei sollte er eigentlich Feuer speien können. Zudem wird sein geliebtes Grünland bedroht: Der finstere Arktos will den blühenden Landstrich vereisen. Dann erfährt Tabaluga, dass der böse Herrscher auch seine Eltern auf dem Gewissen hat. Also fasst der Drache sich ein Herz und bricht auf zu Arktos - er will dort für das Gute kämpfen und endlich sein Feuer finden.


  • The House That Jack Built (OV) Details »

    Morden ist eine Kunst - seine Kunst. So sieht es jedenfalls Jack selber. Über zwölf Jahre schafft er seine "Kunstwerke" und sucht dabei nach dem perfekten Mord. Er philosophiert über sein Tun mit einem Unbekannten, rechtfertigt es, findet hundert Entschuldigungen. Doch die Polizei ist ihm auf den Fersen. Der Druck, entdeckt zu werden, spornt Jack zu immer waghalsigeren Aktionen an. Er will seine Kunst vollenden - sein Meisterwerk vollbringen.


  • Unzertrennlich Details »

    Das ist unser Leben, also müssen wir da irgendwie miteinander durch - sagt die Mutter einer Behinderten. Doch was ist mit den "anderen" Familienmitgliedern, den Geschwistern, die mit Behinderten oder schwer Kranken aufwachsen? Was erleben, denken, fühlen sie? Die Dokumentation zeigt diese jungen Menschen, die scheinbar in der zweiten Reihe stehen - und die früh lernen müssen mit Verantwortung, Verzicht und Verlust umzugehen.